Das Team der Pflegestation besteht aus Pflege-, Betreuungs-, Hauswirtschafts- und Servicekräften. Ihr wichtigstes Ziel: Die Bewohner sollen im MeWo-Seniorenzentrum Badgasse ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen.

Deshalb beschäftigen wir im Memminger Seniorenheim deutlich mehr examinierte Pflegekräfte als vorgeschrieben. Interne und externe Fortbildungen stellen darüber hinaus sicher, dass die Pflege stets auf dem aktuellen Stand des Wissens arbeitet. Gerade die Pflege älterer und alter Menschen erfordert sehr viel Fachwissen.
In der Betreuung sind wir dankbar, dass sehr viele ehrenamtlich tätige Menschen unsere Pflegenden und Betreuungskräfte unterstützen. So können unsere Bewohner besonders intensiv betreut und gefördert werden.
In Pflege und Betreuung kommen sich Bewohner und Mitarbeiter zwangsläufig sehr nahe. Dies erfordert von beiden Respekt, Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Darauf achten wir besonders. Denn Pflege ist ein sehr sensibler Bereich für Menschen, die ihr Leben lang Selbständigkeit gewohnt waren und keine Hilfe benötigt haben.
Seien Sie sicher, dass unsere Mitarbeiter Ihnen Ihren Aufenthalt in unserem Altenheim so angenehm wie möglich gestalten. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.